Abschnitt II
Über den Luftschacht erreicht ihr eine Vorratskammer. Einen Raum weiter befindet sich die Küche, darin warten eine patrouillierende Wache und ein Koch. Der große Kühlschrank bietet ausreichend Deckung. Entweder ihr erledigt nun die beiden mit dem richtigen Timing und in sinnvoller Reihenfolge - oder ihr startet ein kleines Ablenkungsmanöver und lockt die beiden in die Kammer. Durch die nächste Tür geht es in die Kantine.
Von der Kanine aus gelangt ihr durch die Doppeltür zu einer Treppe, die euch ein Stockwerk nach unten bringt. Wenn sich die Wache zur rechten Seite bewegt, könnt ihr leise auf der linken Seite über die Treppe weiter nach unten gehen. Nahe bei dem Tisch steht ein weiterer Widersacher mit dem Rücken zu euch, ihn von hinten zu erledigen sollte also kein Problem sein. Weiter vorne müsst ihr euch nach dem gleichen Schema um einen zweiten Mann kümmern. Bevor ihr gleich den Computer überprüft, müsst ihr unbedingt noch die beiden regungslosen Körper verstecken - danach nämlich bekommt ihr Besuch.
Benutzt den Computer und versteckt euch möglichst schnell im Schatten zwischen den Säulen. Über die vom Rechner aus gesehen rechte Treppe betritt ein Offizier den Raum, läuft dann zu dem Tisch und setzt sich vor den Rechner - sein Fehler. Packt ihn, schleppt ihn zum dem Retinascanner an der Wand rechts hinter dem Computer und benutzt mit seiner Hilfe den Scanner. Der Offizier hat seinen Job erfüllt und darf sich jetzt neben seinen Kumpels schlafen legen. Was uns erst beim Schreiben eingefallen ist: in der PC-Version besitzt er ein Medi-Kit, versucht es mal.
Geht durch die Tür und achtet gleich auf die Kamera. Zerstört sie entweder mit einem Schuss oder spart euch die Kugel und umgeht die Kamera geschickt. Durch die nächste Tür gelangt ihr nach draußen. In einer Zwischensequenz seht ihr, dass zwei Wachen mit einem Aufzug nach oben fahren. Aktiviert schnell das Lasermikrofon und, halbwegs sinnvoll positioniert, belauscht das Gespräch der beiden Männer im Aufzug. Von der Tür aus rechts gesehen befindet sich ein Gitter, an dem ihr ach oben klettert. Dort steigt ihr durch das Fenster, ohne euch von den beiden Patrouillen im Hof sehen zu lassen.
Abschnitt III
Jetzt steht ihr vor dem Aufzug, in dem sich gerade zwei Wachen auf dem Weg zu euch befinden. Lauft schnell zur Seite, um euch in einer dunkeln Ecke oder an einer Wand zu verstecken. Die Wachen steigen aus und bewegen sich in verschiedene Richtungen. Wenn ich einen Moment wartet, gelangt ihr ohne eine Auseinandersetzung in den Fahrstuhl. Fahrt nach oben, verlasst den Aufzug und achtet auf die Kamera. Natürlich könnt ihr das Teil aus zerlegen. Geht mit Hilfe des Dietrichs durch die Tür neben dem Aufzug, überprüft dort den Rechner und klettert in den Schacht.
Nachdem ihr den Schacht verlassen habt wartet eine weitere Kamera. Zerstört sie und geht durch die Tür hinter den dunklen Schränken. Dahinter ist gleich eine Leiter zu sehen, über die ihr wieder auf das Dach gelangt. Sucht erneut nach einem kleinen Rauchfang, um euch daran bis zu einem Fenster abzuseilen. Bevor ihr allerdings in das Büro springt, solltet ihr die darin wartende Wache von draußen erschießen.
Springt in den Raum, versteckt die Leiche und prüft den Computer. Dadurch wird ein Alarm ausgelöst und ihr bekommt gleich besuch. Lauft schnell zurück zu dem Fenster und hängt euch von draußen an das Fensterbrett. Wartet bis die Luft rein ist, klettert zurück ins Büro, benutz noch einmal den Computer und geht durch die Tür. Lauft nach links und geht durch die Tür bei dem Schacht. Über die Treppe verlasst ihr das Gebäude und erledigt schnell noch eine Wache. Danach geht ihr zu dem Aufzugsschacht und gleitet an den Seilen nach untern in die Tiefgarage, wo ihr Wilkes trefft.
Veröffentlicht: 27.03.2003Aktualisiert: 27.03.2003
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