Splinter Cell: Tom Clancy - Polizeirevier

Abschnitt IV

Lauft ein paar Meter geradeaus, geht über die rechts zu sehende Treppe nach unten und öffnet dort die Tür mit dem zuletzt gesicherten Code. Vor euch seht ihr einen langen Gang mit Zellen auf beiden Seiten und einem Polizisten am anderen Ende. Der schaut sich zum Glück nur kurz um, also bitte nicht unnötig auffallen, und verschwindet dann nach links in einen anderen Raum. Der richtige Zeitpunkt um durch den Gang zu laufen. Geht bis zu der letzten dunklen Stelle und macht einen auf van Damme - also per Spagatsprung nach oben und mit beiden Beinen zwischen den Wänden einkeilen. Wartet nun bis der Polizist wieder kommt und genau unter euch steht, lasst euch fallen und erledigt den Kerl umgehend. Da ihr hier nicht alleine seit, solltet ihr den Kerl nach draußen schleppen.

Geht zurück durch den Gang und dann nach links, in diesen Raum ist die eben ausgeschaltete Wache vorher gegangen. Computer suchen, Speicher-Stick nehmen, zurück auf den Gang und dann geradeaus zur Leichenhalle. Auf dem Weg dorthin seht ihr links ein großes Fenster der Leichenhalle. Dahinter steht zwar keine Wache, damit euch dieser Zivilist nicht sehen und Alarm auslösen kann, solltet ihr dennoch in geduckter Haltung am Fenster vorbei schleichen. Nun geht ihr durch die Glastür und schleicht euch von hinten an den Kerl. Schnappen, verhören, niederschlagen und wenigstens ein Stückchen weiter in einer Ecke verstecken. Ach so, selbstverständlich ist auch noch der Computer zu checken und ein Medi-Kit auszusammeln. Weiter geht es zu dem Raum mit den Leichen - unterwegs wartet allerdings noch eine Kamera, die zerschossen werden muss. Bei den Leichen handelt es sich um die vermissten Madison und Blaustein - es gibt also neue Befehle.

Abschnitt V

Zurück auf dem Gang gelangt ihr über die Treppe nach oben zur Empfangshalle des Reviers. Links neben euch befindet sich der eigentliche Empfang, hinter der Wand steht ein Polizist, der sich gerade das Gequatsche eines Besuchers anhören muss. Nachdem der Besucher verschwunden ist, gilt es eine wichtige Entscheidung zu treffen: zuschlagen oder schleichen! Wer schnell und leise genug ist, der geht nach links zu dem Polizisten, schlägt ihn ungesehen nieder und beseitigt seine Spuren. Wer lieber geschmeidige Wege geht, der schleicht sich an der rechten Wand entlang, läuft an der großen Doppeltür vorbei und schleicht weiter zu der Treppe - also einmal rund um die Empfangshalle.

Nun kommt ihr in ein recht großes Büro und seht zwei sitzende Schreibtischtäter. Eine Konfrontation ist zu vermeiden, der Raum und die beiden Kerle sind nicht besonders hell. Allerdings bietet sich hier schleichen, schnappen und niederschlagen geradezu an. Nehmt euch also zuerst den vorderen Mann vor und dann seinen Kollegen weiter hinten. Nun könnt ihr in Ruhe den Computer durchsuchen. Betrachtet von dem Punkt aus, an dem ihr diesen Raum betreten habt, geht ihr durch die hintere Tür und kommt zu der Überwachung des Polizeireviers. Hier steht ein Mann an einer Art Tisch, mit dem Rücken zu euch. Schaltet ihn aus und schnappt die Daten aus dem Rechner. Geht zurück zu der Empfangshalle und durch die große Doppeltür.





Weitere hilfreiche Artikel