SOCOM 2: US Navy Seals

SOCOM 2: US Navy Seals - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  10.02.2004

Völlig OK

Socom 2 ist als Fortsetzung des ersten Teils völlig ok. Den Einzelspielermodus habe ich bis jetzt noch nicht getestet, deshalb kann ich mich nur auf den Online Modus beziehen.
Grundsätzlich ist alles beim alten geblieben. Zwei Teams (Terroristen und Seals) á 8 Spielern treten auf verschiedenen Karten gegeneinander an. Dabei gibt es verschiedene Spielmodi, zu den bisher bekannten "Deathmatch" (alle Gegner eliminieren), Bombe legen (eine Bombe in der Mitte der Karte muss ins gegnerische Lager) und "Geiselbefreiung" (die Seals müssen Geiseln befreien und zu einem Extraction Point evakuieren) sind im zweiten Teil noch ein paar Neuerungen hinzugekommen, die dem Spiel gut tun. Dazu zählen "VIP-Eskorte" (die Seals müssen VIPs durch das Gebiet führen und an einem Extraction Point befreien) und "Zerstörung" (die Seals müssen in ein terror Lager eindringen und eine Bombe legen). Die Areale sind wesentlich grösser (die alten Karten gibt es in leicht überarbeiteter Form immer nocht), die Grafik ist etwas verbessert worden, das Waffenarsenal ausgeweitet (Bodenminen, Raketenwerfer, Granatwerfer und einige neue Sturmgewehre). Zusätzlich gibt es einige neue Features, die das Onlinespielen wesentlich angenehmer machen. Man kann im Spiel durch ein Icon sehen wer spricht, Clantags werden automatisch erkannt und vor die Namen gestellt, ein Rangsystem gibt grob Auskunft über die Erfahrung der Mitspieler, es können Nachrichten an befreundete Spieler verschickt werden (auch wenn die grad Spielen) und Clans eingerichtet werden. Sehr gut ist, dass viele Bugs und Grafikfehler behoben worden sind, die im ersten Teil oft ausgenutzt worden sind und Schummelmöglichkeiten darstellten. Alles in allem lohnenswerte Verbesserungen.
Fazit: Als Counterstrikependant auf der Playstation immer noch sehr zu empfehlen. Wer den kriegerischen Hintergrund nicht scheut kann hier massig Spass am online Daddeln haben. Für kleine Shoot-Outs zwischendurch immer geeignet, wenn man eine Gruppe von Mitspielern gefunden hat mit denen man taktischer Spielen kann wirds richtig interessant. Wer Socom 1 mochte, der wird die Fortsetzung auch mögen. "Nur " 4 Sterne weil bei mir, nach einem Jahr Socom zocken, ein bisschen die Euphorie dieses Spielgenres verloren gegangen ist.

  05.02.2004

Socom 2 - U.S. Navy Seals

Das Original SOCOM war einer der grössten Hits der letzten Jahre. Eigentlich klar, warum das so ist. O. K., ihr als Spieler müsst euch um eine Elite-Truppe der NavySEALs kümmern, die ziemlich brenzlige Missionen gegen den terroristischen Feind unternimmt. Nur besteht SOCOM nicht nur aus einem brandaktuellen Thema - es bietet auch puren Spass! Dieses Spiel steht für den ersten Schritt von PlayStationr2 in die Online-Welt und hat dort bereits eine spielfreudige Online-Gemeinde auf die Beine gestellt, die bis zum jetzigen Zeitpunkt ihre Missionen am laufen hält.
Die SEALS sind wieder da und machen ihrem Ruf als gefährliche Spiel-Charaktere alle Ehre. Und endlich hat eine stromlinienförmige Einzelspieler-Kampagne ihr angemessenes Pendant in einem süchtig machenden Mehrspieler-Modus gefunden. Und mehr noch: Das ganze SOCOM-Paket ist vollgestopft mit Verbesserungen und neuen Extras.

Wer alleine spielt, hat 12 Missionen zu bestehen. Jede von ihnen enthält eine Vielfalt an Aufgaben. Die Missionen schicken euch in exotische Gegenden wie Algerien, Albanien, Brasilien und Russland. So kommt es, dass ihr an der Seite von Special Ops (Spezialkommandos) kämpft. Mit verbündeten Streitkräften, etwa der britischen SAS oder der russischen Spetznaz, nehmt ihr eure Missionen in Angriff. Diese Operationen können euch in einer unwirtlichen und stressigen Kampfumgebung schon mal richtig einheizen. Damit ihr vorankommt, stehen euch eine brandneue Ausrüstung und Waffen zur Verfügung, darunter sogar Raketen-gestützte Granatwerfer mit Raketenantrieb und Maschinengewehrtürme.

Für viele SOCOM-Fans jedoch macht der Netzwerkcharakter dieses Spiels den eigentlichen Reiz aus - ihr werdet nicht enttäuscht werden, wir schwören es! Landkarten sind intelligenter konzipiert denn je. Sie fordern geradezu zu taktischem, Team-basiertem Spiel und einem breiten Spektrum an Strategien heraus. Und freut euch zudem über weitere Spielmodi, die es im Original nicht gegeben hat. Im Modus "Escort" ("Begleitschutz") müsst ihr als SEAL eine Gruppe von VIPs schützend flankieren. Der Modus "Breach" ("Stürmen") hingegen verlangt von euch, eine Terroristen-Festung zu stürmen und zu zerstören.

Nicht zuletzt habt ihr mit SOCOM II ein Spiel vorliegen, das mit der Central Station kompatibel ist. Dies erlaubt es Teams, an offiziellen Wettkämpfen teilzunehmen, Spiele zu organisieren und Kontakte zu Freunden zu halten. Die SOCOM-Gemeinde wächst stetig!

*Der intensivierte, strategischer Kampf erstreckt sich über 12 neue Missionen

*Neue Waffen erlauben mehr strategische Möglichkeiten

*Das Netzwerk-Spiel umfasst komplett neue Spielmodi für bis zu 16 Spieler

*Auf der Central Station umfasst Events, "Freundesliste" und vieles mehr

*USB-Headset (für PlayStationr2) für Kommunikation im Spiel

  04.02.2004

Würdiger Nachfolger mit kleinen Tücken

Also ich zock schon seit einiger Zeit S2 Online in USA Und ich bin echt begeistert von dem Game es gibt insgesamt 22 Maps im online Modus und durch die HDD unterstützung wird es bestimmt net so bald langweilig. Aber auch offline ist das Game net schlecht. Es gibt viele neue Waffen Off- bzw Online wobei manche waffen im online Modus etwas zu gut geraten sind wie z.B.die Pistolen aber im grossen und ganzen ist das Game echt gut gelungen auch von der Grafik her ist es echt besser geworden und ich kann es net aberwarten dann bald auch in Europa zu spielen!!!!!!!!

  01.02.2004

Würdiger Nachfolger des ersten Teils

Von allen Fans des ersten Teils sehnsüchtig erwartet, kommt nun der zweite SOCOM Teil in Deutschland auf den Markt.
Wer den ersten Teil gespielt hat, wird schnell erkennen, dass am Interface nur das Deisgn ein wenig verändert wurde, aber auch Neulinge finden schnell den Einstieg in die SOCOM-Welt.
Auf der grafischen Seite wurde auch nicht viel verändert, die Levels wirken allerdings detaillierter.
Die größten Neuerungen sind im Online-Modus zu finden, da einige Funktionen eingebaut wurden, die man doch im ersten Teil sehr vermißt hat. Natürlich gibt es nach wie vor die Headset-Unterstützung, man kann sich jetzt aber sogar schon in der Lobby eines Matches per Voicechat unterhalten. Auch neu hinzugekommen ist, dass man, bereits bevor man ein schon laufendes Spiel betritt, über den Modus und Status des Spiels informiert wird, d.h. man sieht, welcher Spielmodus und wieviele Runden schon gespielt wurden. Eine gravierende Neuerung ist auch, dass man in manchen Spielmodi jetzt auch respawnen kann.
Endlich fallen auch die langen Spielernamen aufgrund des Clan-Tags weg, da die SOCOM-Software diesen automatisch vor den eigenen Nickname setzt, wenn man einem Clan beitritt.
Auch die Rangliste wurde überarbeitet, das Punktesystem ist durchsichtiger geworden und man bekommt einen Überblick über die komplette Statistik eines Spielers.
Mit all diesen Funktionen hat SOCOM endlich alles, was sich der Onlinespieler wünscht, deswegen hat es aus meiner Sicht auch die fünf Sterne verdient!

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Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Zipper Interactive
Genre:
Action
Release:
10.3.2004
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1 / 1-16 (online)
Multiplayer:
Ja
Features:
2.9 MB Memory Card, Analog, Dual Shock, Tastatur, Prologic II Sound, Headset, Progressive Scan
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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