Shadow Hearts - Covenant

Shadow Hearts - Covenant - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  22.05.2005

Das Spiel ist ein Hammer!!!!!!!!! noch besser als Teil 1

Der erste Teil war schon sehr gut - der zweite ist noch besser.
Die Story ist gut, die Graphik ebenfalls, sehr gute menüführung und einfache steuerung. Ein Spiel das aus allen Rollenspielen heraussticht. Das beste Kampfsystem, das es je gab.
Dieses Spiel, wenn man sich darauf einlässt ist genial, durch seinen einzigartigen kampfmodus (irre viele verschiedene möglichkeiten zu kämpfen - charakterabhängig, itemabhängig...)
Nicht jeder Tastendruck ist ein Treffer - man muss schon im Richtigen Moment und das mehrmals den actionbutton drücken (bewegter Zeiger in einem Urteilsring mit je nach Charakter und Kampfmodus unterschiedlichen verteilten und unterschiedlich breiten 1 bis 5 Treff- und angeschlossenen kleineren Schlagflächensegmenten für perfektes Treffen). Man kann Kombinationen mit Verbündeten ausführen und mehr Schaden machen. Ich hab hunderte Variationen ausprobiert und es wurde nie fad da kein Kampf gleich war.
Man kann nicht aufhören wenn man hineingekippt ist und wer von Euch kämpft nicht gerne mit ca. 24 Fusionsmonstern und bis zu 8 Charakteren und das tagelang.
Ein Hammer das Spiel - unvergleichlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  16.05.2005

Yuri is back!!

Also, ich habe den ersten Teil von Sh auch gespielt und ich fand ihn gut ABER der 2.Teil ist meiner Meinung nach GENIAL!
1. Die Grafik ist viel besser als der erste Teil
2.Finde ich die Story bei teil 2 besser
3. Sind die Charas gut gelungen (da ja alle ausser Yuri,Albert,Roger und Alice neu sind)
4.Gibt es viele Nebenquests
Man kann wenn man den Humor von SH2 mag super Stunden mit dem Spiel verbringen-ich war richtig entäuscht als es zu Ende war(aber nur weil es dann zu Ende war)
Also, der zweite Teil ist richtig geil-wer ihn nicht spielt ist selber schuld!

  24.04.2005

Der Teufel steckt im Detail!

Shadow Hearts war unvergleichlich - ausser mit Koudelka, natürlich. Es faszinierte von Anfang bis Ende und die Athmosphäre war regelrecht greifbar, wenn das Spiel auch etwas kurz geraten war.

Schadow Hearts : Convenant hat einen etwas größeren Umfang und wurde technisch ansehlich erweitert. Nun gibt es eine größere Anzahl an Nebenaufgaben, Funktionen und Möglichkeiten sowie etwa zehn Stunden mehr Spielzeit.

Doch leider gibt es auch weniger Gutes zu breichten...
Im Detail gesehen kann dieses Spiel seinem Vorgänger nie das Wasser reichen.
Von der Grafik, die stellenweise fast lächerlich wirkt, über die mangelhaften Designs und die Eintönigkeit mancher Landschaften bis hin zur Übersetzung (Wörter wie "Power" oder "Speed" wurden nicht übersetzt, "Strengh" hat dafür die neue Bedeutung "Strenge") sieht man Schwächen auf weiter Flur.

Unter adnerem erzwingt das Spiel manche Situationen regelrecht. So musste Albert Simon, der die Welt ins einem Ideal vernichten wollte, in wirklichkeit nur einen sibierischen Mönch (Den manche wohl kennen) aufhalten. Das Spiel musste letzteren auf tot und kaputt zum wahren Feind machen. Ähnlich geht geht es auch an anderen Stellen zu.
Ebenfalls interessant ist die Geographische Kentniss, die verwendet wurde - so liegen die Ardennen neuerdings in Bayern und es gibt nur eine einzige Straße, die von Südengland aus nach Wales führt.
Zusätzlich sei gesagt, dass die Entwickler an vielen Stellen undpassenderweise Japanisches einfliessen liessen. So sieht man z.B. unzählige Japanische Gebrauchsgegenstände in Europäischen Städten.
Auch die verlegung des Asiatischen Schauplatzes von China nach Japan ist kaum geglückt.

Doch das größte Manko ist die Athmosphäre.
Im ersten Teil war sie einzigartig, hier wirkt sie fast unterdurchschnittlich. Darauf möchte ich nun aber nicht näher eingehen...

Alles in Allem ist SHC ein gutes Spiel, das vier Sterne verdient hätte, die oben genannten Mankos enttäuschen mich jedoch im Vergleich zu SH zu sehr, um nicht einen weiteren Stern zu streichen.

  11.04.2005

Ein RPG-Highlight!

Shadow Hearts Covenant kann man als eine der großen Überraschungen des Jahres bezeichnen. Von der Fachpresse zunächst in Previews lediglich als gut bezeichnet, heimste es nach seinem Erscheinen Bestwertungen ein.

Das Spiel hat alles, was ein RPG braucht. Eine hübsche Grafik mit ausgezeichneten Charaktermodellen, abgefahrene Charaktere, charismatische Bösewichte und eine kreative und wendungsreiche Story, in der sich Mythen, Grusel und Magie vor dem Hintergrund des 1. Weltkriegs entfalten. Den Krieg selbst bekommt man als Spieler aber kaum zu Gesicht, Kriegsspiel-Gegner dürfen als aufatmen.
Was SHC aus der Masse der RPG hervorhebt sind vor allem zwei Dinge:

1. Das Kampfsystem: Mit dem Judgement Ring entscheidet man über Gedeih und Verderb der Charaktere, Trefferfläche auf einem rotierenden Rad bedeuten Härte des Schlages, Kraft der Magie etc. Verfehlt man eine Fläche, geht die Aktion in die Hose. Was sich kompliziert anhört macht einen Heidenspaß und schon bald hagelt es perfekte Schlagcombos. Außerdem kann man die Ringe selbst beeinflussen und verändern.

2. Der Humor. Das Spiel strotz vor einem sarkastischen, erwachsenen Humor, die Helden selbst sind ebenfalls erwachsener als sie in anderen RPGs wirken. Besonders Hauptdarsteller Yuri nimmt kaum etwas ernst und gerät deswegen oft mit Schönheit Karin aneinander.

Einziger Kritikpunkt: Mit der genialen englischen Sprachausgabe können die deutschen Texte des Spiels nicht mithalten. Teilweise wurden sie offenbar schnell und schlampig übersetzt, so wird aus der Gewichtsklasse Light (leicht) plötzlich Hell, so dass die Charaktere nun entweder Schwer, Normal oder Hell sind...

Alles in allem kann ich jedem RPG-Fan SHC nur wärmstens empfehlen. Wer ein wirklich gutes RPG sucht, bei dem man auch eine Menge abseits des Weges erledigen kann, ist hier genau richtig. Den kompletten Genuss erhält man, wenn man den Vorgänger kennt, aber auch ohne diese gespielt zu haben, versteht man die Story ohne weiteres.

KAUFEN!!! :)

  01.04.2005

Durchaus gelungen

Dieses Spiel neigt sehr dazu, den Spieler stundenlang vor der Konsole zu halten und ihn auf Nahrung und Schlaf verzichten zu lassen^^
Mit anderen Worten: Es macht einfach unheimlichen Spaß und beschweren kann man sich eigentlich nicht. Wer Rollen- und Gruselspiele mag, wird dieses Game lieben. Meine persönliche Empfehlung.

mfg Hoffi

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Details zum Spiel

Hersteller:
Midway
Entwickler:
Nautilus
Genre:
Rollenspiele
Release:
8.3.2005
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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