Shadow Hearts - Covenant

Shadow Hearts - Covenant - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  20.11.2005

Ein gutes Game mit kleinen Schwächen...

Als ich mir vor ca. einem halben Jahr Shadow Hearts: Covenant zulegte, hatte ich wirklich keine Ahnung, was mich erwarten würde. Die erste Stunde, in der ich dieses Game dann spielte, vermittelte es mir einen düsteren Eindruck, weshalb es mir anfangs nicht so gut gefiel!! Dies änderte sich jedoch recht schnell, da die Story mir mit der Zeit immer sympathischer wurde, wahrscheinlich auch durch die vielen witzigen Zwischensequenzen!! Als ich dann aber mit der ersten DVD durch war und die zweite erwatungsvoll anspielte, gab es jedoch wieder einen kleinen Einbruch, da der Handlungsort sowie auch die Story ziemlich anders ist als auf der ersten DVD. Deshalb war dies etwas gewöhnungsbedürftig für mich und ich muss sagen, dass mich die Orte und auch die Story der zweiten DVD nicht so überzeugen konnten, wie die der ersten.
Insgesamt finde ich also, dass die erste DVD um einiges besser ist, als die zweite, trotzdem mein Lieblingscharakter erst in der 2 DVD erscheint ^_^°
Die normale Spielgrafik und das Monsterdesign liegen meiner Meinung nach eher im Durchschnitt, während die Zwischensequenzen, die CGs und das Charakterdesign sehr gelungen sind. Musikalisch ist Shadow Hearts allerdings nicht sehr überragend, zwar ist das, was man hört nicht schlecht, doch die Musikstücke wiederholen sich einfach zu oft. So gibt es insgesamt nur ca. 10 Musikstücke auf beiden DVDs zusammen.
Das Gameplay gefällt mir persönlich sehr gut. Die Steurung ist einfach und das Kampfsystem sehr innovativ und leicht erlernbar. Es ist so, dass egal welche Aktion man ausführen will, auf einem Urteilsring (= Kreis) mit Zeiger bestimmte Bereiche treffen muss (durch drücken der x-Taste) um überhaupt die Aktion durchzuführen bzw. die Stärke und Power dieser zu erhöhen. Verfehlt man z.B. gleich zu Anfang den ersten Bereich, wird die Aktion überhaupt nicht durchgeführt. Oder wenn man den ersten farblichen Bereich zwar trifft, die anderen aber verfehlt, schlägt man einmal zu, aber keine weiteren Male.
Im Bereich innovatives Kampfsystem sind Shadow Hearts (sowie auch Xenosaga II) in Europa echte Spitzenreiter.
Was mich in Shadow Hearts: Covenant aber am meisten gestört hat, sind die Dungeons bzw. die Abfolge, die sich durch das gesamte Game zieht: Stadt (bzw. Story), dann wieder Dungeon, Stadt, Dungeon, Stadt, Dungeon,....u.s.w.
Die Abfolge ist also immer vorhersehbar und die Dungeons sind irgendwie immer lieblos aufgebaut. Es ist praktisch immer dasselbe nur jeweils an einem anderen Ort bzw. anders verpackt.

Im großen und ganzen ist Shadow Hearts ein gutes Spiel mit einigem Humor und Spannung sowie guter Sprachausgabe, allerdings mit einigen Schwächen. Ich finde es gibt andere RPG´s, die mich mehr überzeugen konnten und ich verstehe auch nicht, warum das Spiel von so vielen als Mega-RPG bezeichnet wird, aber dies ist sicher nur Geschmackssache. Empfehlen kann ich es allemal, denn man kann einigen Spass mit dem Game erleben und es hat eine lange Spielzeit. Wer also die Zeit bis zu Final Fantasy XII, Kingdom Hearts II oder Suikoden V totschlagen will, ist hiermit gut bedient ;o)

  19.11.2005

Ein Super RPG mit Überblick

Ich kann jeden nur dieses game empfehlen. Es ist ein super RPG mit interresanter Handlung umfangreichen lvl-design. Die Grafik ist toll und was ich an final fantasy schon gehasst habe, diese zufallskämpfe aller 2-schritte, die suchen sie bei diesen spiel vergeblich, es gibt zwar welche aber nicht mehr so nervend oft!
Alles in allem kann ich das Game allen empfehlen, da es durch seine Einleitungskämpfe und Menühilfe auch für Einsteiger spitze ist.

  19.09.2005

Grandioses RPG mit etwas anderer Handlung

das ist mal etwas anderes.

die story ist cool. es gibt ein cooles Kampfsystem mit einem Kombo-Ring, wo verschieden farbige Bereiche drauf sind, und der Zeiger dreht sich unterschiedlich schnell, wenn man auf einem rot markierten Bereich mit dem Zeiger stoppt (X-Taste im richtigen Moment druecken), steigt die Schlag-Kraft oder andere Zusatz-Effekte die man vorher erspielt hat und aufs Rad setzt.

Yuri, ein seltsamer junger Mann, zieht aus den besiegten Monstern Seelenenergie, welche er auf dem Friedhof auf den Elementen-zugeordneten Altaren auflädt, dadurch kriegt er Fusionen /Monster, die er im Kampf verwenden kann, indem er sich in sie kurzfristig verwandelt.

Die Story findet in einer realen Welt stadt, man reist durch Frankreich, Paris, Asien usw.

Nur zu empfehlen!Die story ist zwar geradlinig hat aber Ãœberraschungen auf lager.

  01.08.2005

shadow heards 2 ein klasse game

Das Spiel ist in allen belangen sehr gut aus gearbeitet, und bietet ihnen 40-50 Stunden Spielspass der auf 2 CDs verteilt ist die Story ist sehr schön gelungen,der haupt caracter namens Jury kann sich in verschiedene monster verwandekn.Das einziege was ich zu bemengeln hatte war ist die schlechte kameraeinstellung,wo mann manche eatems leich übersehen kann.Aber das ist auch schon alles was mir negativ auf gefallen ist.Ich kann ihnen das Game nur empfehlen.

  09.06.2005

Unvergleichliche Story

Der zweite Teil von Shadow Hearts überzeugt durch eine verbesserte Grafik, einen sehr gelungenen Soundtrack und eine absolut fantastische Story, man braucht dabei keine Vorkenntnisse aus dem ersten Teil (zu empfehlen ist der 1. Teil dennoch).
Was so fantastisch daran ist, dass es von allem etwas gibt. Es gibt Momente zum Lachen, Momente zum Nachdenken und Momente zum Mitfühlen. Neben dem umfangreichen Hauptstrang gibt es für jeden Charakter einen Nebenquest, aber es weckt auch diesen "Sammeltrieb", wie etwa Pokemon & Co.... , jedoch mit dem Unterschied, dass man hier Seelen für die Fusion und Symbole für hilfreiche Magie sammelt, deshalb sollte man keine Ecke unbeachtet lassen.
Je länger man spielt -insofern man dafür zugänglich ist-, desto mehr Zusammenhänge erkennt man. Das Spiel ist sehr "philosophisch" angelegt, da es um sich um die Frage des Schicksals oder die Was-ist-Glück-Frage dreht. Es macht wahnsinnig viel Spaß die Story "mitzuerleben", da man manchmal direkt auf den Weitergang des Spiels entscheiden muss, so gibt es zum Beispiel ein alternatives Ende, gut oder schlecht, je nachdem wie man sich bei der letzten Frage entscheidet, das ist das, was dieses Spiel so einzigartig macht.

Seite 3 von 5




Details zum Spiel

Hersteller:
Midway
Entwickler:
Nautilus
Genre:
Rollenspiele
Release:
8.3.2005
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel