03.06.2010
Guter, böser Prinz!
Und wieder metzelt sich der Prinz durch Gegnerhorden, um den Schicksal zu entkommen. Erzählt wird das Märchen wie gewohnt durch Renderfilmchen und Monologe des Prinzen, welcher diesmal einen besonders charismatischen Feind besiegen muss - sich!
Sein böses Ich versucht ständig, den Prinzen zu bekehren und zeigt sich in aussichtslosen Situationen. Dann werden neue Moves aktiviert, die nun durch die erweiterten Fähigkeiten und die Kettenwaffe des dunklen Prinzen möglich sind. Er agiert aggressiver, tötet zum Spaß. Wasser verwandelt des Prinzen wieder in sein altes Ich. Durch die überlegenen Fähigkeiten des dunklen Prinzen wurde allerdings ein Ausgleich geschaffen, da er nur mit Sand überleben kann. Somit kommt teilweise zu hoher Zeitdruck auf.
Architektur und Technik können erneut überzeugen, nur die Gegnertypen sind wieder zu oft anzufinden und wiederholen ständig ihre kurzen Kommentare zum Geschehen ("Macht ihn fertig", usw...).
Das altbekannte Gameplay wird ab und an durch Streitwagen-Rennen unterbrochen, genauso gibt es natürlich fordernde Bosskämpfe. Fans sind sich einig, dass gerade der gleichzeitige Kampf gegen einen Schwert- und einen Axtkämpfer die schwerste Sequenz des Spiels ist.
Die ansehnliche Spieldauer wird zum Schluss natürlich mit Artworks und Trailern belohnt, wobei hier ein wenig geschummelt wurde, da teilweise Bonus aus den Vorgängertiteln verwendet wurde. Vorher bahnt sich der Prinz einen Weg durch ein abgedrehtes Finale, welches ich in dieser Form schhon lang nicht mehr erleben durfte.
Fazit:
Die erfolgreiche Serie wird durch eine weitere Schnetzelorgie in orientalischem Ambiente erweitert. Du fandest den Vorgänger gut? Dann greif ruhig zu!
Pro:
- bald endlose Trickpalette
- neue Kampfmöglichkeiten durch dunklen Prinz
- charakterliche Tiefe durch Verwandlung des Prinzen
- beeindruckende Architektur
- Bonusmatrieral (Artwork-Galerien, Trailer, usw...)
- fordernde Boss-Fights mit Quick-Time-Reactions
- stimmungsvolle Musik
- Grafik reizt PS2 insgesamt recht gut aus
- spaßig-abgedrehtes Finale um den innerlichen Kampf des Prinzen
- Filmsequenzen in Rendergrafik
- Streitwagenrennen
- übersichtliches, altbekanntes Menü fängt die Atmosphäre gut ein
- recht lange Spieldauer
Kontra:
- Killing-Moves ähneln sich zu stark
- einige verwaschene Texturen
- teils zu höher Zeitdruck als dunkler Prinz
- Gegnertypen und -sprüche wiederholen sich ständig
- Filmsequenzen im Gegensatz zum Gameplay zu leise
30.03.2007
Das Abenteuer wartet auf Euch...
Ich würde sagen man sollte auf jeden Fall "The Sands of Time" & "Warrior within" vorher gezockt haben bevor man "The Two Thrones" anfängt, die Geschichte ist sehr toll gemacht und sehr interessant! An "The Two Thrones" faszinieren mich die neuen Techniken die sie mit reingepackt haben und die Geschichte die toll im Spiel integriert ist so das einem niemals langweilig wird ;) ... Einfach ein MUSS für alle die das Abenteuer lieben :>
20.07.2006
Wirklich gutes Spiel?
Dieses Spiel trumpht eigentlich nur mit guter Grafik.Die achsotollen Speedkills machen das Spiel anfangs zwar sehr interessant, aber nach einer Weile machen sie das Spiel einfach nur fad(langweilig).Die so gepriesene Verbindung zwischen Akrobatik und Kampf ist so was von misslungen.O.k.Worrior Within war ja wirklich ein bisschen brutal aber die besten Techniken des 2.teiles der Saga einfach so herraus zu nehmen war für das Spielfeeling schon sehr schädlich.Da kann selbst der einzige Pluspunkt, die Grafik, nicht mehr wirklich viel retten.Was ich euch aber ans Herz legen will ist:Schaut euch die Outtakes an(Gehört auch zu den besten Sachen die es bei dem Spiel gibt)
P.S.:Danke fürs lesen meiner Kritik.
16.04.2006
Gutes Spiel
Pro:
- viele Sequenzen und Wortwechsel
- gute Grafik
- es wird das Ende der Story erzählt
- interessantes Pferderennen durch die Stadt
- alte Bekannte wie Feinde aus "Sands of Time" stehen
wieder auf dem Plan (z.B. Farah)
Kontra:
- ewig weit entfernte Speicherpunkte, dadruch wenig Energie-
auftankmöglichkeiten - da Wasser nicht mehr funktioniert
- wenig Lebensenergie
- zu gut verstecke Upgrades, sodass man oft zu wenig Leben hat
- zu viele Gegner auf einen Haufen
- die Zweitwaffen zerbrechen (!) nach einiger Zeit
- die Rätsel sind nicht gerade schwierig
- schlechte Erklärung von den Geschwindigkeitsangriffen
Zudem hat man oft das Gefühl das die Story von Sands of Time einfach noch einmal erneuert wurde.
-> Der Zauberer hat diesmal den Sand erhalten und man muss ihn als Sandmonster bekämpfen. Farah ist nur in den Zwischensequenzen da und hilft einem nicht wie in ihrerm Vorgängerteil.
Schade, dass man hier keine neue Story entworfen hat, sondern einfach an dem erfolgreichstem Teil einfach herumgebastelt und ein paar Veränderungen eingebaut hat.
Daher nur 3 Sterne, obwohl das noch eher gütig bewertet wurde.
Drei wegen der Grafik, wegen dem Pferderennen, den Wortwechseln, aber ansonsten ist das Game eher langweilig, da man einfach zu wenig speichern kann.
Gruß
Andrea