Onimusha 2 - Samurai's Destiny

Onimusha 2 - Samurai's Destiny - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

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Anzahl der Leser-Meinungen

11




  05.05.2005

Dämonen schlachten für Samurai Fans!!!

Onimusha Samurai's Destiny ist der 2 Teil von bisher 3 zusammenhängenden spielen. Es überzeug sowohl in der Grafik, der Steuerung und im Spielspaß. Ich vergleiche Onimusha sehr gerne mit Resident Evil allerdings hat man statt einer Knarre ein Schwert.

Zur Handlung ist zu sagen, dass es im Feudalen Japan im 16. Jahrhundert spielt, wo der Dämonenkönig Nobunaga Oda versucht ganz Japan zu beherrschen. Als der Junge Samurai Jubei Yagyu von dem Überfall Nobunagas Truppen auf sein Heimatdorf hört eilt er sofort dorthin. Doch er findet zuerst nicht außer Tot und Zerstörung und beginnt sofort dem auf den Grund zu gehen. Als er zu einem See kommt sieht er seine Mutter vor sich stehen, die ihm erzählt das nur er das Schicksal Japans retten könne und das auch tun müsse. Und so beginnt das Dämonen Töten um seine Familie zu rächen und sein Land vor dem Untergang zu bewahren.

Im Gegensatz zum ersten Teil hat es eine Längere Spieldauer und man hat auch die Möglichkeit mit anderen Personen zu spielen. Die Hauptspielfigur ist zwar immer Jubei allerdings spielt man einen Teil des Spiel mit Oyu, einer Frau die er auf seiner Reise Kennen lernt. Außerdem gibt es noch 3 weitere Spielfiguren mit denen man einen Teil des Abenteuers Spielen kann, dass hängt allerdings auch von der Einstellung des Schwierigkeitsgrad ab.

  07.09.2004

Durch und durch gelungen!!!

Als ich mir das Spiel gekauft habe, war ich echt überrascht! Die Grafik ist atemberaubend, die Steuerung ist ausgereift, und die Gegnerhorden sind schön in Szene gesetzt! Ausserdem war ich sehr positiv von der "Kauf Option" und der "Geschenke austauschen Option" überrascht! Doch leider gibt es nicht nur positives zu berichten! Die "Kauf Option" wird nach ca. 5 Situationen nicht mehr gebraucht, und ab ca 1 Stunde ist es nur noch ein nicht endentes Gemetzel! Ausserdem werden einige Handlungsorte im Spiel den Spielern aus Teil 1 bekannt vorkommen! Aber Gottseidank wird es nie wirklich langweilig. Die Rätzel steigen im Schwierigkeitsgrad mit zunehmenden Spielgeschehen! Und Dank der "Geschenke Austausch Option" kann man das Spiel auch öfters als einmal Spielen!

Im grossen und ganzen aber ein gelungenes Spiel

  24.03.2004

BESSER ALS TEIL 1

naja was soll man zu diesem spiel sagen klasse grafik obwohl die vorberechenten hintergründe zu ps2 zeiten recht veraltet aber schön sind sonst ist die grafik spitze gamplay ist dauermeucheln von omischen dämonen story ist dabei nebensache aber immernoch deutlcih länger als teil eins den ich nach 2,5 stunden durch hatte.die rollenspiel anleihe wie das tauschen gefällt mir persönlich nicht aber das ist jedermanns sache fazit:kaufen!!!

  08.03.2004

Panzerhandschuh, wo bist du?

Erst einmal Atem holen.

O2:SD Spielt ca 10 Jahre nach dem ersten Teil, der mit der vernichtung des Dämonenkönigs Fortinbras und dem Verschwinden des Heldens Samanoske endete.

Die Story bleibt die gleiche : Keine Ahnung haben, was man zu erwarten haben sollte, Wege öffnen (und auch hier nie wissen wozu eigentlich), ohne ersichtlichen Grund in undefinierbare Gelände kommen, Gegner plätten, Stärker werden, Waffen erhalten, besser werden, Gegenstände sammeln, Waffen aufwerten...

...und irgendwann noch mal kurz Nobunaga, den untoten Warlord exekutieren und damit das Spiel beendet haben.

Ganz nett ist der Shop (den man nur gegen Anfang der Story ansteuern kann), in dem man sich Geschenke für ukünftige Mitstreiter kaufen kann, die nach beschenkung mit dem Helden streiten. ^_~

Diese sind zwar sehr gut in Szene gesetzt, aber im Endeffekt nicht für den Verlauf des SPiels nöitg, auch wenn es SPass macht, mit einem Ninja, Mönch, Scharfschützen oder einer Kriegerin aus reichem Hause Nobunagas Dämonenhorden abzusemmeln.

Kontra :
- der Seelensaugende, endstylische und unverzichtbare Panzerhandschuh ist zusammen mit Samanosuke aus der Geschichte verschwunden. Ersatz : Ein Popeliges Zeichen auf der Linken Hand.

-Der neue Held, Jubei Yagyu, ist im Vergleich zu Samanosuke Akechi ein reiner Lückenbüßer

-Japan-Typisch ist das Eis-Element (Speer) dem Feuer (Grosses, grosses Schwert) viel zu weit untergeordnet.

-Wieder einmal viel zu kurz geraten

-Der Ganze 2 Teil ist nur der übergang zum dritten.

Pro :
-Mehr waffen (Auch wenn Raizan um längen besser war als Buraitou)

-Mehr Gegner (vom kleinen Kriecher bis hin zum Raumfüllenden gehörnten Axtschwinger (in sehr gross und noch grösser erhältlich))

-Durch das verschenken von gegenständen können viele praktische Objekte erhalten werden.

-Die Sidequests mit den Nebencharactern lockern alles etwas auf.

-Leichter als der Vorgänger

Fatz It! :

Nicht geeignet für die, die bis zur Vergasung Blutgrfüllte Monsterhorden abkrümeln wollen, da alles in handliche Abschnitte unterteilt ist, aber für Leidenschaftliche
Action-mit-Schwert-Spieler erste Wahl (Wird nur von Tenchu 3 und Devil may Cry übertroffen).
Wer den ersten Teil gespielt hatte (ohne ihn hassen zu lernen) sollte sich auch den Zweiten zulegen.

  08.03.2004

Panzerhandschuh, wo bist du?

Erst einmal Atem holen.

O2:SD Spielt ca 10 Jahre nach dem ersten Teil, der mit der vernichtung des Dämonenkönigs Fortinbras und dem Verschwinden des Heldens Samanoske endete.

Die Story bleibt die gleiche : Keine Ahnung haben, was man zu erwarten haben sollte, Wege öffnen (und auch hier nie wissen wozu eigentlich), ohne ersichtlichen Grund in undefinierbare Gelände kommen, Gegner plätten, Stärker werden, Waffen erhalten, besser werden, Gegenstände sammeln, Waffen aufwerten...

...und irgendwann noch mal kurz Nobunaga, den untoten Warlord exekutieren und damit das Spiel beendet haben.

Ganz nett ist der Shop (den man nur gegen Anfang der Story ansteuern kann), in dem man sich Geschenke für ukünftige Mitstreiter kaufen kann, die nach beschenkung mit dem Helden streiten. ^_~

Diese sind zwar sehr gut in Szene gesetzt, aber im Endeffekt nicht für den Verlauf des SPiels nöitg, auch wenn es SPass macht, mit einem Ninja, Mönch, Scharfschützen oder einer Kriegerin aus reichem Hause Nobunagas Dämonenhorden abzusemmeln.

Kontra :
- der Seelensaugende, endstylische und unverzichtbare Panzerhandschuh ist zusammen mit Samanosuke aus der Geschichte verschwunden. Ersatz : Ein Popeliges Zeichen auf der Linken Hand.

-Der neue Held, Jubei Yagyu, ist im Vergleich zu Samanosuke Akechi ein reiner Lückenbüßer

-Japan-Typisch ist das Eis-Element (Speer) dem Feuer (Grosses, grosses Schwert) viel zu weit untergeordnet.

-Wieder einmal viel zu kurz geraten

-Der Ganze 2 Teil ist nur der übergang zum dritten.

Pro :
-Mehr waffen (Auch wenn Raizan um längen besser war als Buraitou)

-Mehr Gegner (vom kleinen Kriecher bis hin zum Raumfüllenden gehörnten Axtschwinger (in sehr gross und noch grösser erhältlich))

-Durch das verschenken von gegenständen können viele praktische Objekte erhalten werden.

-Die Sidequests mit den Nebencharactern lockern alles etwas auf.

-Leichter als der Vorgänger

Fatz It! :

Nicht geeignet für die, die bis zur Vergasung Blutgrfüllte Monsterhorden abkrümeln wollen, da alles in handliche Abschnitte unterteilt ist, aber für Leidenschaftliche
Action-mit-Schwert-Spieler erste Wahl (Wird nur von Tenchu 3 und Devil may Cry übertroffen).
Wer den ersten Teil gespielt hatte (ohne ihn hassen zu lernen) sollte sich auch den Zweiten zulegen.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Electronic Arts
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
26.9.2002
Plattformen:
Playstation 2
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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