04.02.2010
Altbackennes MoH, jedoch mit Koop-Modus
Ein weiterer Abkömmling der Medal Of Honor-Serie, welche leider nicht mehr die Speerspitze der WW2-Shooter bildet. Das Spiel bietet erneut recht gute Action, kann aber durch schwache Atmosphäre und miese KI nicht vollends in seinen Bann ziehen. Bemerkenswert ist der Mehrspieler-Modus, denn hier tummelt man sich entweder online, oder man spielt die Kampagne gemeinsam mit einem Freund komplett durch. Allerdings ist das Bild stark zusammengedrückt, was das Spielen nicht gerade einfacher macht. Trotzdem ist Rising Sun nette Unterhaltung für kurze Zeit.
29.09.2009
schwach
dieses spiel ist wirklich das schlechteste von der serie. die leavels sind unglaublich einfach. das macht keinen spass, wenn die japaner andauernd daneben schiessen. habe das spiel in 5 stunden durchgespielt. bei den vorgängern war es locker das doppelte bis dreifache.
ich kann von diesen spiel nur abraten
28.03.2005
Schlechter Nachfolger von Frontline
Viel zu leicht gestaltetes Spiel. In Frontline starb man ja fasst durch jeden nächsten Feind was das fortkommen schwierig machte. Aber ich finde das macht ein gutes Spiel aus. In Rising Sun sind vielleicht die Nahkämpfe durch die Bajos der Japaner gefährlich aber ansonsten kein wirklich spannender Nachfolger. Selbst die Handlung ist nicht detailiert zu Ende gebracht. Allgemein empfehle ich euch allen, wenn von einem gut verkauften Spiel ( Platinum ) ein Nachfolger raus kommt diesen erstmal aus Videotheken zu testen.
21.02.2005
Ein wenig entäuschend,
gegenüber den Vorgängern.
Ich bin ein begeisterter MOH Spieler. Ich habe die ersten beiden Teile bereits auf der PS2 gezockt und sie gehören mit MOH:Frontline zu meinen absoluten Favoriten.
Nun habe ich vor 16 Tagen die Paltinum-Version von MOH: Rising Sun gekauft und sie mit Begeisterung gespielt.
Ich finde es grafisch nicht so schlecht. Besonders die ersten beiden Mission haben es mir angetan. Das Manko bei einigen, das man die Gegner so schlecht von seinen eigenen Leuten Unterscheiden kann, finde ich nicht so schlecht: es ist eben nicht einfach Freund von Feind zu unterscheiden, besonders, wenn man getarnt ist.
Aber nun zu meinem Hauptkritikpunkt: Die Länge, bzw. die Kürze des Spiels: ich habe es im Gegensatz zu den anderen Teilen innerhalb von einer Nettospielzeit von 8-10 h "geknackt", entschieden zu wenig für ein heutiges Spiel. An MOH: Frontline habe ich mindestens die doppelte, wenn nicht sogar die dreifache Zeit gesessen, was auch daran liegt, das man dort nicht in den Missionen zwischenspeichern konnte.
Hätte ich dieses Spiel als Vollpreisspiel gekauft, wäre ich wohl richtig sauer geworden. So aber ist es zwar nicht berauschend, aber doch noch spielbar.