Für die Waffen der schweren Artillerie gibt es keine Waffen-Skills.
| Raketenwerfer Diesen Klassiker könnt ihr nicht abfeuern, wenn ihr euch nicht in der Ziel-Perspektive befindet. Ruft also mit der R1-Taste die Zieloptik auf, visiert euer Ziel an und feuert dann mit der Kreis-Taste. Bei beweglichen Zielen müsst daran denken, dass die Rakete für ihren Weg im Vergleich zu normalen Feuerwaffen schon etwas Zeit benötigt. Wo die Rakete einschlägt wächst kein Gras mehr! Autos, gepanzerte Fahrzeuge und selbst Panzer haben dem nicht viel entgegen zu setzen. Ihr könnt mit einem Schuss auch eine Gruppe von Gegner erledigen, wer im Explosionsradius der Rakete steht hat alles hinter sich. Setzt den Raketenwerfer aber nur ein, wenn sich keine Gegner in der Nähe oder Objekte in den ersten Metern der Flugbahn befinden. Sollte die Rakete in eurem Umkreis explodieren, dann erwischt es euch selbstverständlich auch.
Preis: Nicht verfügbar Schaden: 75 Magazin: 1 Rakete Zwei Waffen gleichzeitig: Nein |
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| Wärmesuchender Raketenwerfer Der wärmesuchenden Raketenwerfer ist für den Abschuss von Flugzeugen, Helikoptern oder tief fliegenden Jets ausgelegt. Das Fire-and-Forget-System erkennt jede starke Wärmequelle und die abgeschossene Rakete folgt dem erfassten Ziel automatisch. Sicher könnt ihr damit auch sehr elegant Autos vernichten, aber das geht auch mit einfacheren Waffen gut. Auf Grund der geringen Wärmeausstrahlung können Personen nicht erfasst werden. Haltet die R1-Taste zum Aufrufen der Zielerfassung und steuert mit dem linken Analog-Stick so, dass euer gewünschtes Ziel in der grünen Zielmarkierung zentriert wird. Der Sucher wird sich das nächstgelegene Ziel aussuchen. Danach färbt sich die Zielmarkierung von grün zu gelb und wird schließlich rot. Sobald sich die Zielmarkierung rot färbt ist euer Ziel vollständig erfasst und ihr könnt mit der Kreis-Taste eine Rakete feuern. Natürlich könnt ihr die Rakete in jeder Phase der Zielerfassung abfeuern, allerdings steigt die Trefferwahrscheinlichkeit mit der Rotfärbung der Zielmarkierung deutlich an.
Preis: Nicht verfügbar Schaden: 75 Magazin: 1 Rakete Zwei Waffen gleichzeitig: Nein |
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| Flammenwerfer Das Napalm aus dem Tank wird mit hohem Druck durch eine Düse gesprüht und beim Austreten entzündet. Die Flammen richten in eurem direkten Umfeld verheerenden Schaden an, jeder Gegner fängt sofort Feuer und brennt erbarmungslos weiter. Autos machen da keine Ausnahme. Allerdings stellt das brennende Napalm auch eine große Gefahr für euch selbst da, weshalb der Einsatz des Flammenwerfers einiges an Erfahrung und Übersicht erfordert. Brennende Gegner sterben nicht sofort, sie rennen in Panik ziellos umher und ihr fangt bei jedem Kontakt sofort Feuer. Das Schöne daran ist, dass sie sich auch gegenseitig "anstecken" können. Besteht der Boden um euch herum z.B. aus Gras, dann könnt ihr zwar eine schützende Feuerwand bauen, die euch in hektischen Gefechten aber auch schnell selbst zum Verhängnis werden könnte. Also: der Flammenwerfer hat einen sehr hohen Fun-Faktor, aber eben auch ein nicht geringeres Risikopotential.
Preis: Nicht verfügbar Schaden: 25 pro Napalmeinheit (Erstkontakt ohne den Folgeschaden durch das Brennen) Magazin: 500 Napalmeinheiten Zwei Waffen gleichzeitig: Nein |
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| Minigun Als Miniguns bezeichnet man eine Klasse von Maschinengewehren, die nach dem Prinzip der mehrläufigen Gatling-Kanone arbeiten. Im Vergleich zu einer Gatling-Kanone, die meist als Bordbewaffnung von Kampfflugzeugen eingesetzt werden, verfügt eine Minigun über ein kleineres Kaliber und ist wesentlich leichter konstruiert. Dennoch kann eine Minigun alleine wegen ihres Gewichtes, des enormen Rückstoßes und der häufig erforderlichen externen Stromquelle nicht von Fußsoldaten eingesetzt werden - das gibt es nur in Videospielen. Zurück in die Welt der Videospiele nach San Andreas: Die Zerstörungskraft einer Minigun führt anfangs bei nicht wenigen Spielern zu wahrer Begeisterung. Es sind nicht alleine die Durchschlagskraft der einzelnen Geschosse und die schier unglaubliche Feuerrate - der audiovisuelle Gesamteindruck ist es, der dem Spieler für einen Moment ein Gefühl der Unbesiegbarkeit verleiht. Bevor ihr eure Umgebung mit einem Kugelhagel eindecken könnt, müsst ihr die L1-Taste gedrückt halten. Damit startet ihr zunächst den Motor, der die vielen Läufe der Minigun extrem schnell rotieren lässt. Schon der Sound dabei kündigt die Zerstörungskraft an. Wenn die Mingun nach einem Moment auf Touren gekommen ist, dann könnt ihr mit der L1-Taste feuern und staunen. Was dann kommt, stoppt selbst ein Dutzend starker Gegner und mehrere Fahrzeuge. Auch die Gesetzeshüter erkennen schnell ihre Grenzen und rufen sofort SWAT-Unterstützung. Wegen der Vorlaufzeit des Motors eignet sich die Minigun nicht für jede Auseinandersetzung. Eine automatische Zielerfassung gibt es auch nicht, ihr müsst über ein Fadenkreuz manuell anvisieren.
Preis: Nicht verfügbar Schaden: 140 pro Kugel Magazin: 500 Kugeln Zwei Waffen gleichzeitig: Nein |
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Veröffentlicht: 19.02.2008Aktualisiert: 05.01.2016
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