Final Fantasy XII - Die Aufnahmeprüfung zum Jagdring

Wenn ihr die Aufgabe beginnen möchtet, müsst ihr an die Phon-Küste reisen und das Lager der Kopfgeldjäger besuchen. Südlich vom Telekristall sprecht ihr dort mit dem Colonel vor der Holzhütte und beantwortet seine Frage mit "Selbstverständlich". Er schickt euch auf die Suche nach dem ersten exotischen Monster namens Feninress.

Durch den östlichen Ausgang geht ihr zum Vadou-Strand und stellt euch auf die höher gelegene Klippe im Osten des Gebietes. Direkt unter der Klippe könnt ihr das exotische Monster sehen, Feninress läuft am Strand entlang. Wenn ihr den Kampf eröffnen wollt, visiert einfach den Gegner an und geht nach unten.

Mit der richtigen Taktik ist Feninress kein schwerer Gegner. Gleich zu Beginn des Kampfes solltet ihr sein Protes bannen, da ihr das Monster anschließend mit physischen Angriffen bekämpft. Besonders anfällig ist Feninress für Hitze, auch auf Wind basierende Angriffe sind wirkungsvoll. Was wirken von Stopp erleichtert Kampf, danach könnt ihr beispielsweise Reflek auf eure Gruppe anwenden und Aero auf den Gegner leiten. Oder ihr verpasst dem Monster Öl in Verbindung mit folgenden Feuer-Magien.

Nach dem Sieg erhaltet ihr ein Vallum-Signum und kehrt zurück zu dem Colonel, der euch zum Mitglied im Jagdring macht. Als Mitglied habt ihr Zugang zu dem exklusiven Jagdgeschäft. Die drei Brüder Waffen-Wolle, Rüstungs-Ralle und Krempel-Kalle vor der Hütte des Colonels sind jeweils für eine Gruppe von Gegenständen zuständig. Die ersten beiden erklären sich von selbst, Krempel-Kalle kümmert sich um sonstige Gegenstände.





Weitere hilfreiche Artikel