Final Fantasy XII - Esper: Samsara Chaos

Das Element dieser Esper ist der Wind. Die vier Schwerter, die sie umkreisen, könnten eine Andeutung auf die vier Seiten der Chaosmonster aus dem ersten Final Fantasy sein: Kraken, Marilith, Tiamat und Lich. Samsara Chaos sollte endlosen Tod gefolgt von der Reinkarnation über die Menscheit bringen. Nun befindet sich die Esper in ständiger Meditation auf dem Uneh-Podest.

Bei den Angriffen Tornädchen und Hurrikan kommt der Ursprung des Windes voll zur Geltung. Mit Tornädchen kann die Esper einen Schaden in Höhe von 50% der maximalen TP des Gegners anrichten. Dieser Angriff bleibt wirkungslos, wenn der Gegner die Steigerung Sicherheit besitzt. Ungleich stärker ist der Hurrikan, er verursacht Schaden in Höhe von 90% der maximalen TP der Gegner. Allerdings können diese beiden Angriffe nicht mehr als 9.999 TP Schaden verursachen, auch denn ein Gegner über sehr viel mehr TP verfügt. Elementare Resistenz gegen Wind und die Schaden-verringern-Eigenschaft schwächen die Angriffe von Chaos ab.

Wegen seiner elementaren Herkunft ist diese Esper im Kampf gegen Wind absorbierende Feinde meistens ohne Chance. Kritisch ist ihr Einsatz auch gegen Feinde, deren Schwächen nur im Wasser oder in der Erde liegen. Die Magie von Chaos beruht auf unterschiedlichen Elementen, wodurch gezielt die Schwächen vieler Gegner genutzt werden können.


Elementare Eigenschaften


Aktionen


Attribute in ausgewählten Stufen


Fundort


Samsara Chaosa in Aktion





Weitere hilfreiche Artikel