Final Fantasy XII - Schwarzmagie: Alle Zaubersprüche, Effekte und benötigte Levels

Die Schwarzmagie ist reine Angriffs-Magie und hauptsächlich elementarer Natur. Folglich muss im Kampf die Magie eingesetzt werden, die in einem Element wirkt, für das der Gegner anfällig ist. Einen weitgehend feuerresistenten Gegner mit Feura oder Feuga anzugreifen hat wenig bis keine Wirkung.

In den höheren Stufen ist die Schwarzmagie von nichtelementarer Natur und kann unabhängig der elementaren Eigenschaften der Gegner verheerenden Schaden anrichten.

Name LV LP MP Effekt Ziel Preis
Feuer 1 15 8 Verursacht Hitze-Schaden E 200
Blitz 1 15 8 Verursacht Elektrizitäts-Schaden E 200
Eis 1 15 8 Verursacht Kälte-Schaden E 200
Aqua 2 25 12 Verursacht Wasser-Schaden E 800
Aero 2 25 16 Verursacht Wind-Schaden A 1.200
Feura 3 35 18 Verursacht Hitze-Schaden A 3.000
Blitzra 3 35 18 Verursacht Elektrizitäts-Schaden A 3.000
Eisra 3 35 18 Verursacht Kälte-Schaden A 3.000
Bio 4 40 24 Verursacht Schaden und Sturz-Zustand A 4.900
Aeroga 4 40 38 Verursacht schweren Wind-Schaden A 6.800
Feuga 5 45 42 Verursacht schweren Hitze-Schaden A 8.200
Blitzga 5 45 42 Verursacht schweren Elektrizitäts-Schaden A 8.200
Eisga 5 45 42 Verursacht schweren Kälte-Schaden A 8.200
Schock 6 50 34 Verursacht schweren neutralen Schaden (keine Element-Wirkung) E 9.400
Cruoris 6 50 48 Verursacht schweren Schaden und Sturz-Zustand A 11.200
Flare 7 70 48 Verursacht massiven neutralen Schaden (keine Element-Wirkung) E 11.200
Nova 7 70 60 Verursacht massiven Hitze-Schaden A 15.600
Kollaps 8 120 70 Verursacht massiven neutralen Schaden (keine Element-Wirkung) A 18.100

Hinweise zur Tabelle

  • C = Ein Charakter
  • G = Alle Mitglieder der Gruppe in Reichweite
  • E = Ein Gegner / Ziel
  • A = Alle Gegner




Weitere hilfreiche Artikel