18.09.2005
es handelt sich vielmehr um einen interaktiven film als um ein richtiges videospiel.man hat oft den eindruck das es egal ist wie man sich entscheidet...es kommt eh aufs selbe hinaus.die story ist auch eher 2schneidig.was als intelligenter psycho-thriller anfängt (es macht einfach total spaß sich vor der polizei zu verstecken, oder wenn ein cop an der haustüre klingelt, man aber die ganze wohnung noch von beweisen säubern muss), entwickelt sich leider ab der hälfte zu einem abgespaceten verschwöruingstheorie ding, in dem ein alter maya kult und die künstliche intelligenz die wir menschen mit den computern erschaffen haben die bösen sind. das ganze wird dann noch mit actioneinlagen im matrix stil verhunzt (lucas wird quasi zu neo und springt 10 meter aus dem stand und kann ganz plötzlich kung-fu).mir hätte es viel besser gefallen wäre es bei dem interessanten katz und maus spiel zwischen lucas und der polizei geblieben und nicht so derart abgedriftet. vor allem weil man sich halt auch etwas anderes erhofft oder zumindest erwartet.
15.09.2005
Also finde dieses Spiel Genial. Es hebt sich total ab von allen Adventures die es gibt! Vorallem finde ich das Steuerungssystem Klasse.Man muss immer hellwach sein um den einsatz nicht zu verpassen. Der Soundtrack ist stimmig und passt wirklich in jeder lage zum geschehen. Sprachausgabe ist ok, englisch gefällt mir besser (ebenfalls enthalten)!! Grafik hätte vieleicht ein wenig Detalierter sein können aber sie ist nicht die schlechteste und sie läuft absolut flüssig, das ist die hauptsache. Animationen der Figuren ist Perfekt. Story ist einfach nur fesseld und sehr gut ausgearbeitet.KAUFEN!! Auch "nicht Adventure Fans" wirds gefallen.
23.05.2005
Überleben ist die Devise in Ataris übersinnlichem Thriller „FAHRENHEIT". Der von Quantic Dream für Playstation 2, Xbox und PC entwickelte Titel spielt im New York City der nahen Zukunft und erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Leben sich nach einem unfreiwillig von ihm begangenen Mord schlagartig ändert. Auf der Suche nach der Ursache für die, durch mysteriöse Mächte beeinflusste Tat, muss er der Polizei immer einen Schritt voraus sein. „FAHRENHEIT ist ein Meilenstein im Genre der Adventurespiele", sagt Martin Spiess, Vice President of Marketing, Atari Europa. „Quantic Dream haben eine so dichte Atmosphäre geschaffen, dass man sich in einen klassischen Psychothriller versetzt fühlt. Die sich im Spiel entwickelnde Spannung geht vom Bildschirm direkt auf den Spieler über und garantiert ihm dauerhafte Spannung ohne Entspannung. Besonders herausragend ist bei „FAHRENHEIT" die neuartige Verbindung der durch den Spieler vorgenommenen Handlungen und Entscheidungen, die zu unmittelbaren Konsequenzen im weiteren Spielablauf führen." New York City wird in FAHRENHEIT von einer Serie mysteriöser Morde heimgesucht, die alle demselben Muster folgen: Unbescholtene Bürger bringen ihnen unbekannte Menschen an öffentlichen Plätzen um. Lucas Kane widerfährt das gleiche Schicksal, nachdem er einen Mann auf der Toilette einer Bar tötet. Mit Blut beschmiert erwacht Lucas aus dem Mordwahn und versteht nicht, was gerade mit ihm geschehen ist. Von der Polizei verfolgt muss Lucas das mystische Rätsel lösen, bevor er selbst gefasst und eingesperrt wird. Während des Spielgeschehens entscheidet sich der Spieler für verschiedene Rollen und kann die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erleben. Hierbei werden verschiedene cineastische Techniken wie Regieanweisungen, parallel ablaufende Multikamera Szenen und ein kontextbasierter Soundtrack eingesetzt, um den Eindruck eines komplett interaktiven Films entstehen zu lassen.
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