09.06.2003
50 Millionen für Antimatrix oder wie werde ich 60� los!
Was ein misst. Die ca. 50 Mio. Entwicklungskosten für Matrix"the Game" sind ihre 60€ Kaufpreis nicht wert. Stupide ballereien noch blödere Autofahrten samt peinlichem Grafikstil. Texturen sehen aus wie mein Kompost im Garten. Wände und Charaktere lassen sich hin und wieder sogar durchwandern. Kollisionsabfrage geht gen PSONE Zeiten.Eines der schlechtesten Spiele für die PS2.Die Handlung samt der Story könnten langweiliger kaum sein.Aktion für's Seniorenheim.Die FMS können auch nicht über dieses miese Gameplay hinwegsehen lassen. Also schön die Finger weg sonst gibt es alles andere als Matrix.
09.06.2003
Einfach erbärmlich!
Bei "Enter the Matrix" sieht man wieder überdeutlich wie viel Geld man bei einer Spielproduktion umsonst rauswerfen kann. Und alles nur weil die Firmen immer wieder von den Publishern gedrängt werden rechtzeitig fertig zu werden. Das Spiel ist an vielen Stellen noch unfertig und hässlich. Schon allein die Figurenbewegungen lassen einem einen kalten Schauer über die Schultern laufen. Überall wird verklickert "... WOW das teuerste Spiel das je produziert wurde". Da ist es kein Wunder, wenn schon allein die Lizenzen Millionen verschlingen, nicht mehr viel für die sorfältige Entwicklung des Spiels übrig bleibt. Wenn man sieht was Konami mit Metal Gear 2 geschafft hat, sind Spiele wie "Enter the Matrix" total fehl am Platz.
FAZIT: Wie so häufig eine billige und unfertige Filmumsetzung die auf ganzer Linie entäuscht. Mit mehr Zeit und mehr Geld für die Spielentwicklung hätte "Enter the Matrix" was werden können. Und die "Bullettime"- Animationen hat es auch schon bei Max Payn gegeben, dafür muss man nicht die Matrix betreten.
05.06.2003
Die Enttäuschung des Jahres
Wieder einmal haben es die Spieleentwickler geschaft. Ich habe noch nie ein gutes Spiel gesehen, das auf einem Film beruht. Und "Enter The Matrix" ist da leider keine Ausnahme. Ich bin Fan beider Matrix-Filme und als ich hörte, dass das Spiel die Story des zweiten Teils vertieft, habe ich sofort zugeschlagen - und bin maßlos enttäuscht worden.
1. Die Grafik ist schlichtweg einfach nur schlecht (die Reifen der Autos sind 8-Eckig!!!). Da hat man auf der PS2 schon deutlich besseres gesehen.
2. Die Kamera tut bei den Actioneinlagen, was sie will (man sieht zwischendurch nur noch den Kopf seines Protagonisten - und nichts anderes mehr!!!)
3. Die Story kann einen auch nicht vom Hocker hauen. Sie läuft einfach parallel zum Film und bringt nicht wirklich viel neues.
Einzig positiv ist Steuerung. Das Kämpfen in der Matrix ist wirklich gut umgesetzt worden.
Ansonsten haben es Entwickler und Produzenten des Spiels geschafft, mit einem äußerst enttäuschendem Titel groß abzukassieren
Für mich die Enttäuschung des Jahres.
04.06.2003
Enter the Matrix
Trotz aller Zweifel und schlechter Kritiken habe ich mir dieses Spiel gekauft,und ich muss sagen:Ich bereue es nicht.
Es beginnt kurz vor dem Anfang des Films Reloaded,man steuert
einen von zwei Charakteren:Niobe,eine schlagkräftige Schönheit,
oder Ghost,einen kampferprobten Rebellen.
Na klar:Die Grfik hat manche Schwachstellen und alles ist in einen Grünton getaucht,doch das stört nach einiger Zeit gar nicht mehr.
Mit der Funktion Hacken kann man Cheats wie unendlich Lebensenergie freischalten,oder andere Dinge aktivieren.
Ein besonderes Sahnehäubchen:Der 2 Spieler Modus,der auch durch das Hacken aktiviert werden kann.
Die Kämpfe gegen Agenten,die Wächter der Matrix,kann man nur durch Einsatz des Fokus Modus überleben.(Früher hieß das Zeitlupe).Im Fokus Modus kann man eine bestimmte Zeit lang tolle Techniken einsetzen und Kugeln ausweichen.
Überhaupt machen die Kämpfe irrsinnigen Spaß:Der Charakter beherrscht mehr als viele Techniken,von denen man immer wieder begeistert ist.
Jeder der die Matrix Filme mag sollte sich dieses Spiel kaufen!
01.06.2003
Feel it but don't watch
das matrix feeling wurde dank bullet time im spiel toll umgesetzt. das kampfsystem ist einfach, für tekken freaks wie mich keine wirkliche herausforderung, aber die moves sehen gigantisch aus. die bewegung der figuren wenn man nicht kämpft sind aber mies. Das klettern auf leitern ist nicht nur optisch schlecht sondern grenzt an eine frechheit wenn man bedenkt wer das spiel produziert hat. über dieses animationslevel sollten alle spiele längst hinweg sein. da hab ich damals am amiga 500 schon besseres gesehen. einfach peinlich.
dank dem rest des spiels kann man aber hier ein auge zudrücken den der rest ist sehr gut gelungen. was zu beginn fehlt ist ein trainingslevel das muß man erst freispielen, sollte nicht sein den während dem spiel experimentieren ist erstens uncool und zweitens zeitraubend. hat mans heraussen wie es geht wirds aber immer besser. man kann sich ala Metal gear solid anschleichen, nicht neu aber bullet time eröffnet hier neue taktische möglichkeiten mit coolnessfaktor 1000. zur story sag ich nix das soll jeder selber herausfinden und beurteilen.