Driver: Parallel Lines

Driver: Parallel Lines - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  22.03.2006

kurzweiliger spaß

mit driver hat dieses spiel nur mehr wenig zu tun. zwar kommt man von den missionen her den ersten beiden teilen näher, jedoch wurde die handlung komplett verändert - so spielt man nun einen "bad guy", was doch sehr an gta erinnert. trotzdem war das spiel sehr amüsant und gefiel mir recht gut. doch gerade als ich dachte "jetzt geht es richtig los" war das spiel auch schon wieder zu ende, und das nach nicht mal 30 stunden gamezeit ...

so kann man nur sagen: eine ziemlich miese gta-kopie, zu wenig gelände, zu wenig missionen, lächerliche möchtegern-monsterstunts usw. - nur für driverfans eine überlegung wert!

  22.03.2006

Macht einen guten Eindruck!

Ich schreibe über das Game, obwohl ich es noch nicht durchgespielt habe. Ich tu das, weil man bißher keinen Driverteil an einem Abend durch hatte, aber das Interesse an einem Ersteindruck bei vielen Spielern bestimmt groß ist.

Driv3r hatte viele Fans enttäuscht und ich kann gleich sagen, Reflections hat offenbar aus seinen Fehlern gelernt. Die Missionen sind (bisher) fordernd aber nicht so schwer wie bei Driv3r. Die Stadt ist riesig, mit der größten Verkehrsdichte der PS2 ausgestattet und man kann sie ohne Ladezeiten fast ruckelfrei durchqueren! Neben den Storymissionen gibt es Nebenmissionen wie Auftragsklau, Geldeintreiber und Autorennen (Straßenrennen und Rennen auf drei Rennstrecken), mit denen man Geld verdienen kann um seine Autos aufzumotzen oder Zusatzmunition zu kaufen. Das Zielsystem ist wesentlich besser als bei Driv3r, auch aus dem Auto raus klappt es ziemlich gut und diesmal braucht man keinen Beifahrer um zu schießen. Übrigens sind die meisten Missionen Fahrmissionen.

Optisch macht Driver einiges her: Die Fahrzeuge und die Straßen - alles sehr schön. Nur die Personen sehen etwas ulkig aus und bewegen sich sehr überzeichnet. Das ist aber eher lustig (und wahrscheinlich auch so gewollt) als ein Manko. Auch die gerenderten fotorealistischen Zwischensequenzen sehen sehr gut aus.

Die Fahrzeugphysik war ja bei allen Driverteilen gut, so auch diesmal, wobei man bei den Motorrädern (bei Driv3r ja noch mangelhaft) kräftig nachlegen konnte. Motorradfahren macht bei Driver Parallel Lines Spaß. Das einzige, was mir ein bißchen fehlt ist die krasse Federung der Amikarren, so wie sie noch in Teil 1 und 2 auf der PS1 war.

Es gibt übrigens kein Menü und ne radikale, nicht abstellbare automatische Speicherfunktion. Wenn man in ner Mission ist, ist das Wurscht, da man hier immer von vorne beginnen kann. Sitzt man aber ohne in einer Mission zu sein mit nem Haufen Geld in der Tasche in seiner costumgetuneten Karre, sollte man aufpassen, dass man dabei nicht den virtuellen Tod stirbt. Das Geld ist dann nämlich weg. Man muss erst wieder welches verdienen um die Lieblingskarre zu reparieren.

Der Regisseurmodus aus den Vorgängern musste leider weichen, damit das Spiel ruckelfrei laufen kann. Ob die Fahrspiele aus den Vorgängern, wie "Survival", noch freigespielt werden können weiß ich nicht. Wenn, dann werden sie an verschiedenen Punkten auf der Karte zu finden sein, so das man erst hinfahren muss. Ein Menü gibt es ja nicht mehr.

Alles in allem scheint Driver endlich zurück zu sein. Unbedingt antesten!

  17.03.2006

Keinen Online-Modus!

Driv3r war ein totaler Reinfall. Mit Driver Parallel Lines will Atari wieder gut machen, was mit Driv3r falsch gemacht wurde.

Doch leider wurde auch der Online-Modus gestrichen. Der Grund dafür sei, das er nicht so perfekt sei, wie der Single-Player-Modus.

Schade eigentlich, wäre nämlich dann das erste Game dieser Art mit Online-Modus gewesen.

  13.03.2006

könnte der nächste große Racer-Hit werden

Tja, noch ist ja so gut wie nichts über die PSP-Fassung bekannt, ausser dass sie nicht von Reflections, sondern von Sumo Digital entwickelt wird, die sich wohl eher mit Handheld-Geschichten auskennen. Für alle, die Liberty City Stories schon nicht mehr sehen können, wird das hier wohl der geeignete Nachfolger werden: im Original-Spiel kann man ohne Ladezeiten 260 km NYer Stadtgebiet durchfahren, ich bin äußerst gespannt wie das auf der PSP umgesetzt wird!

  09.03.2006

es wurde auch Zeit...

Wenn dieses Spiel hält, was die ersten Shots und Veröffentlichungen versprechen - und daran zweifle ich kein bisschen -, dann bringt Driver: Parallel Lines das Spiel zurück zu seinen Ursprüngen, was Spielidee und Spielspaß angeht. Technisch und grafisch natürlich auf sehr viel höherem Niveau. Stichwort photorealistisch. Ein Spiel, auf das man sich echt nur freuen kann.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Atari
Entwickler:
Reflections
Genre:
Action
Release:
16.3.2006
Plattformen:
PlayStation 2, Xbox
Features:
Memory Card, Analog, Dual Shock, Netzwerkadapter
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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