All-Star Baseball 2003

All-Star Baseball 2003 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

4




  23.10.2002

Man muss Geduld haben und viel ueben

erst dann wird man wirklich Spass mit diesem Spiel haben.

Die Graphik ist toll, die Spieler sehr relistisch und wenn einem dann tatsaechlich mal ein double-play gelingt ist das schon fast Major-League ! Im "Profi-Modus" hatte ich bislang noch wenig Erfolg - doch wie eingangs gesagt fuehrt wohl einzig stetige Uebung zum Erfolg.

Verglichen mit anderen "alten" Baseball Spielen ist ASB2003 eine Klasse fuer sich.

  11.10.2002

leider zu viele Bugs in einem guten Gameplay

In Sachen Langzeitmozivation ist das Spiel genial. Man kann eine komplette Saison mit ca. 168 Spielen machen oder sich die Stunden im Francise-Modus um die Ohren schlagen. Die Möglichkeiten was Spielertausch, Spielereinkauf, Taktik, Aufstellung oder Pitcherlineup angeht sind phänomenal. Die Grafik ist super, wenn man mal von den 2D Zuschauer absieht. Aber da achtet man sowieso nicht so genau drauf. Dafür reagieren sie bei jedem Run oder bei einem knappen Spiel entweder mit Jubel oder Buh-Rufen und Seufzern. Die Kommentare von Thom Brennaman und Steve Lyons sind abwechsulngsreich und werden selten langweilig. Sie haben zu jedem Spieler was zu sagen. Auch nett ist der "Create a player" Modus. Hier kann man sich seinen eigenen Spieler "bauen" und ihm bestimmte Stärken verpassen. Oft sehr hilfreich, wenn mal ein Spieler verletzt aussetzen muß.

Das waren die guten Seiten des Spiels. Es gibt aber auch leider viele schlechte Seiten. Wer einen Ball treffen will, muß die Reaktion einer Katze haben. Da ist viel Übung gefragt. Am Anfangs ist es ganz schön frustrierend. Dann kommen wir zu den Bugs. Da gibt es einige: Bei einem hoch geschlagenem Ball kann es schon passieren, daß der Outfielder 3m-4m neben der Aufschlgstelle steht und den Ball trotzdem fängt. Ebenso bei flach geschlagenen Bällen ist der Spieler oft Meter von dem Ball weg und bekommt ihn trotzdem. Wie das Spiel manchmal Strikes und Balls entscheidet ist mir auch ein Rätsel. Trotz einer sichtbaren Strikezone ist ein Ball, der in dieser liegt manchmal ein Ball und ein Ball, der außerhalb der Strikezone ankommt ein Strike. Der Ton verschwindet ab und zu mal und wer dachte, daß sein Runner safe an der Base angekommen ist, wird auch oft eines besseren belehrt. Auch wenn es 100% sichtbar ist, daß der Spieler safe war. Gerade bei knappen Spielen ist das ärgerlich. Was sich auch als sehr schwierig herausstellte, war die Einzelsteuerung der Spieler auf den Bases. Manchmal laufen sie, manchmal nicht. Dazu muß man sie dann per L1 oder L2 Taste selber steuern. Aber mit den beiden Tasten bewegt man alle Spieler auf dem Feld. Und wenn Einer weiter laufen soll und der Andere stehen bleiben soll, laufen trotzdem beide bzw alle Spieler weiter,und dann hat man ein Problem: nämlich ein Double-play oder stressiges hin und hergerenne zwischen den Bases, wo nicht selten beide Spieler dann aus sind. Kann aber auch sein, daß ich mich da ein bißchen zu doof anstelle. Die Spieler können zwar einzeln gesteuert werden, dazu müssen sie aber auf der Base stehen. Leider hat das Spiel so einige Fehler. Sie treten zwar nicht häufig auf, aber wenn, dann nervt das und nimmt dem sonst sehr realistischem Gameplay die Glaubwürdigkeit. Aber all dem zum Trotze, ist es das beste Baseballspiel, was ich je gespielt habe. Und das sind jetzt schon 12 Stück. Ein richtiger Baseballfan kommt halt doch nicht an dem Spiel vorbei und wird trotz dieser Fehler Monatelang sein Spaß daran haben.

  11.10.2002

leider Bugs en mass im guten Gameplay

In Sachen Langzeitmozivation ist das Spiel genial. Man kann eine komplette Saison mit ca. 168 Spielen machen oder sich die Stunden im Francise-Modus um die Ohren schlagen. Die Möglichkeiten was Spielertausch, Spielereinkauf, Taktik, Aufstellung oder Pitcherlineup angeht sind phänomenal. Die Grafik ist super, wenn man mal von den 2D Zuschauer absieht. Aber da achtet man sowieso nicht so genau drauf. Dafür reagieren sie bei jedem Run oder bei einem knappen Spiel entweder mit Jubel oder Buh-Rufen und Seufzern. Die Kommentare von Thom Brennaman und Steve Lyons sind abwechsulngsreich und werden selten langweilig. Sie haben zu jedem Spieler was zu sagen. Auch nett ist der "Create a player" Modus. Hier kann man sich seinen eigenen Spieler "bauen" und ihm bestimmte Stärken verpassen. Oft sehr hilfreich, wenn mal ein Spieler verletzt aussetzen muß.

Das waren die guten Seiten des Spiels. Es gibt aber auch leider viele schlechte Seiten. Wer einen Ball treffen will, muß die Reaktion einer Katze haben. Da ist viel Übung gefragt. Am Anfangs ist es ganz schön frustrierend. Dann kommen wir zu den Bugs. Da gibt es einige: Bei einem hoch geschlagenem Ball kann es schon passieren, daß der Outfielder 3m-4m neben der Aufschlgstelle steht und den Ball trotzdem fängt. Ebenso bei flach geschlagenen Bällen ist der Spieler oft Meter von dem Ball weg und bekommt ihn trotzdem. Wie das Spiel manchmal Strikes und Balls entscheidet ist mir auch ein Rätsel. Trotz einer sichtbaren Strikezone ist ein Ball, der in dieser liegt manchmal ein Ball und ein Ball, der außerhalb der Strikezone ankommt ein Strike. Der Ton verschwindet ab und zu mal und wer dachte, daß sein Runner safe an der Base angekommen ist, wird auch oft eines besseren belehrt. Auch wenn es 100% sichtbar ist, daß der Spieler safe war. Gerade bei knappen Spielen ist das ärgerlich. Was sich auch als sehr schwierig herausstellte, war die Einzelsteuerung der Spieler auf den Bases. Manchmal laufen sie, manchmal nicht. Dazu muß man sie dann per L1 oder L2 Taste selber steuern. Aber mit den beiden Tasten bewegt man alle Spieler auf dem Feld. Und wenn Einer weiter laufen soll und der Andere stehen bleiben soll, laufen trotzdem beide bzw alle Spieler weiter,und dann hat man ein Problem: nämlich ein Double-play oder stressiges hin und hergerenne zwischen den Bases, wo nicht selten beide Spieler dann aus sind. Kann aber auch sein, daß ich mich da ein bißchen zu doof anstelle. Die Spieler können zwar einzeln gesteuert werden, dazu müssen sie aber auf der Base stehen. Leider hat das Spiel so einige Fehler. Sie treten zwar nicht häufig auf, aber wenn, dann nervt das und nimmt dem sonst sehr realistischem Gameplay die Glaubwürdigkeit. Aber all dem zum Trotze, ist es das beste Baseballspiel, was ich je gespielt habe. Und das sind jetzt schon 12 Stück. Ein richtiger Baseballfan kommt halt doch nicht an dem Spiel vorbei und wird trotz dieser Fehler Monatelang sein Spaß daran haben.

  23.08.2002

für Baseball-Fans, die viel Zeit zum Üben haben

In der Baseball-Simulation All Star Baseball 2003 hat man vier Spielmodi zur Auswahl. Der umfangreichste ist sicherlich der Franchise-Modus, in dem man ein Team 20 Jahre managen und immer weiter ausbauen kann. Für gute Leistungen bekommt man dann MLB-Spielerkarten zum Sammeln. Das heißt das Spiel kann für eine ziemlich lange Zeit motivieren. Aber das Gameplay gestaltet sich doch als sehr schwierig, wenn man in Sekundenbruchteilen einen Ball richtig treffen will, benötigt man auf jeden Fall ziemlich viel Übung, für die Gelegenheitsspieler wahrscheinlich keine Zeit und auch keine Nerven haben. Gleiches gilt, wenn man einen Ball fangen will. Man muss ganz genau auf einer Markierung stehen um den Ball zu fangen, was auch nicht gerade einfach ist.
Die Grafik ist ziemlich detailliert und das Spielgeschehen ist flüssig. Wer also die Zeit zum Üben hat kann mit diesem Spiel viel Freude haben.

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Details zum Spiel

Hersteller:
Acclaim
Entwickler:
Acclaim Studios Austin
Genre:
Sport
Release:
7.6.2003
Plattformen:
PlayStation 2, Xbox
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
Features:
100 KB Memory Card, Analog, Dual Shock
USK:
Freigegeben ohne Alters-
beschränkung

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