Golden Sun

Golden Sun - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  30.07.2002

1-A-Meisterproduktion

Golden Sun ist wahrhaftig das beste bis jetzt existierende GBA Spiel! Der Spielspaß ist nahezu unbegrenzt und die optionalen Quests und versteckten Truhen und die Verschieden Möglichkeiten der Klassenveränderung durch die Dschinns sind perfekt gelungen. Das offene Ende macht einen fast wahnsinnig beim Warten auf Golden Sun 2. Auch die verzwickte Handlung überrascht sehr oft und nach einer Zeit freut man sich riesig über neue Waffen/Attacken oder Dschinns. Auch die verschiedenen Möglichkeiten einen Kampf zu gewinnen(oder zu verlieren;)) sind fazinierend und machen unglaublichen Spass. Alles in allem ein 1-A Spiel das einfach in die Hände jedes GBA Besitzers gehören sollten.

  22.07.2002

das vielleicht beste Spiel für den GBA...

dieses Spiel sollte wirklich in keiner Sammlung fehlen! ich war wirklich erstaunt, als ich Golden Sun zum ersten Mal gespielt habe - schon fast unglaublich, was man alles aus dem Game Boy Advance rausholen kann! die Grafik ist wirklich hervorragend. wobei hierbei natürlich zuerst die Kämpfe zu nennen sind: wie in vielen alten RPGs werden die Gefechte natürlich in einem externen Kampfsystem ausgetragen. wer jetzt aber an die alte 2D Grafik auf dem SNES denkt, der täuscht sich - das komplette Kampfsystem ist in 3D gestaltet! sowohl die Charaktere als auch die Gegner können im Kampf durch die Kameraschwenks aus allen Winkeln betrachtet werden. natürlich kann man diese Effekte nicht mit den aktuellen Rollenspielen auf der PS2 vergleichen, da der GBA einfach nicht dieser Leistung entspricht. aber für einen Handheld, der eigentlich die gleiche Ausstattung wie das SNES hat, ist es wirklich unglaublich, was die Programmierer aus dem Spiel gemacht haben. neben dem 3D Kampfsystem sind natürlich noch viele Kampf-Animationen eingebaut worden, die auch wunderbar gestaltet worden ist. aber nicht nur die Kampfszenen sind sehr gut, auch die Weltkarte, die Städte und alle anderen Orte können sich sehen lassen! selbst die Charaktere sind sehr detailliert gestaltet. hinzukommt, dass in verschiedenen Situationen die Charaktere auch durch viele, kleine Animationen ihre Emotionen ausdrücken können...
aber ein Rollenspiel wäre kein Rollenspiel, wenn es nicht auch eine super Story hätte und die bietet das Spiel allemal. an keiner Stelle im gesamten Spiel hat man irgendwie den Eindruck, dass es jetzt Unstimmigkeiten in der Storyline gibt. es wird an keiner Stelle irgendwie uninteressant oder langweilig, da es immer wieder so viele Überraschungen gibt. auch die Hintergrundgeschichten der verschiedenen Charakteren ist für ein RPG auf dem GB sehr ausgefeilt.
selbst an eine Art Magiesystem wurde bei diesem Spiel gedacht. es ist nicht so, dass die 4 Charaktere bei irgendeinem Lvl mehr Zauber lernen, oder ähnliches. natürlich werden die Fertigkeiten im Umgang mit der Magie im Laufe der Zeit besser, aber es ist nicht so, dass die Charaktere vorgegebene Sprüche erlernen müssen, oder man ihnen beibringen muss. im Spiel kann man die sogenannten Djinns finden. das sind kleine Monster die in 4 Elementklassen eingeteilt werden können: Erde, Feuer, Wind und Wasser. es gibt insgesamt 7 oder 8 Stück aus jeder Klasse, die man entweder automatisch auf seinen Reisen trifft, oder die man erst suchen und dann besiegen muss. jeder spielbare Charakter besitzt zudem ebenfalls über eines der 4 Elemente. und jetzt kann man natürlich herumtüfteln. entweder man ordnet jedem Charakter die Djinns ihrer Elemente zu und verstärkt so die hervorgehobenen Attribute und Zauber des Helden, oder man versucht weniger starke Eigenschaften eines Helden damit zu erhöhen, indem man die Djinns eines anderen Elements diesem Charakter zuteilt. somit kann man sehr viele verschiedene Zauber erhalten, und sich sein ganz persönliches Team zusammenstellen. so kann man einen seiner 4 Helden zu einem defensiven Kämpfer ausbilden, der durch unterstützende bzw. heilende Zauber die Angreifer stärkt, oder einen Helden zum Magier berufen, der aus den hinteren Reihen den Gegnern mit Zaubern einheizt. nebenbei lassen sich die Djinns im Kampf auch beschwören - je mehr Djinns man gefunden hat und bereit hält, desto stärker wird der Angriff!
das was ich bis jetzt aufgezählt habe, zählt eigentlich zu den Highlights im Spiel... es gibt natürlich noch viele andere kleine Dinge, die das Spiel zu einem Must-Have machen. im Grunde kann ich nichts aufzählen, was gegen die Anschaffung dieses RPGs spricht. es gibt nur einen kleinen Grund, der mich noch bis heute ärgert: das Spiel wird fortgesetzt! ...nachdem man sich so sehr in das Spiel eingelebt hat und so gerne noch weiterspielen möchte, muss man am Ende warten, bis die Fortsetzung erscheint...

  20.07.2002

Golden Sun

Auch ich war absolut begeistert als ich Golden Sun zum ersten mal spielte.Warum ich "nur" vier Sterne vergebe erkläre ich später, aber nun mal zu den possitiven Seiten.
Die Grafik ist bisher auf dem GBA unerreicht!So schöne Effekte oder so modelierte Charaktere auf so kleinem Bildschirm bewundert man einfach nur.
Über den Sound kann man sich auch nicht beklagen.Über das ganze Spiel wird man mit passender und schön klingender Musik verwöhnt.
Genauso gut sind auch Steuerung und Spielumfang(ca.30h).
Nun aber mal zur Story.Was anfangs ganz nett klingt wird später auch nicht weiter ausgebaut.Die Final Fantasy Reihe ist da mit ihren überraschenden Wendungen,Tiefgang und Charakterbeziehungen meilenweit voraus! Schade...
Trotzdem lohnt sich die Anschaffung!

  06.05.2002

Genialer geht's nicht !!!

Ich habe mir das Spiel zuerst ohne große Erwartungen gekauft. Danach hab' ich das Modul in den GBA reingeschoben und ich habe angefangen zu spielen......und hab nach knapp 10 Stunden aufgehört, denn die Batterien waren leer.
Ja, so war es tatsächlich, denn "Golden Sun " fesselt von der ersten Minute an und man kann gar nicht mehr aufhören. "Golden Sun" ist ein geniales Rpg und hat für GBA-Verhältnisse eine geniale Grafik. Die Story ist sehr gelungen und die Musik ist auch super. Die Rätsel, die hin und wieder im Spiel vorkommen, sind abwechslungsreich und manchmal auch richtig schwer. Bei der normalen Ansicht sieht man schon die vielen Details, z.B. hinterlässt Isaac in dem Schneedorf Imil richtige Spuren, doch der Hammer kommt, wenn das Spiel in die Kampfansicht umschaltet, die ist nämlich bestens gelungen und zeigt, was der GBA drauf hat.

Also: "Golden Sun" ist ein geniales Rpg für Anfänger bis Fortgeschrittene und fesselt einen gut 30 Stunden (wenn nicht, auch mehr) an den GBA. Für alle Rpg-Fans gilt also KAUFEN ! Und für die anderen das Gleiche !

  22.04.2002

kurz gesagt: für gba-verhältnisse einfach genial

also ich muss schon sagen. respekt. 25 stunden geballter spielspaß. gut einige längen, aber sonst: top. die grafik ist hübsch, zweckdienlich und in den kämpfen genial. auch das kampfsystem ist vielseitig und lässt viele möglichkeiten zu. die story und das chara-design sind auf hohem niveau ohne genial zu sein. ich freu mich schon auf golden sun 2 , denn das abenteuer geht weiter. wer auch unterwegs rpgs-zocken will, muss einfach zuschlagen

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Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Camelot
Genre:
Rollenspiele
Release:
21.3.2002
Plattformen:
Game Boy Advance
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
Features:
Modul: 64 MBIT, Speichern: Ja
USK:
Keine Angabe

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