Team-Fähigkeiten
Die Team-Fähigkeiten gehören zu den besten Neuerungen in Pokémon Mystery Dungeon. Einige bringen euch deutliche Vorteile, wie beispielsweise das Aufdecken der Ebenen-Karte.
Um diese besonderen Fähigkeiten zu erhalten, müsst ihr Schatzkisten nach Raststadt zu Rameidon bringen. In den Kisten findet ihr häufig "nur" die üblichen Items, allerdings ist manchmal auch eine Team-Fähigkeit darin versteckt. Deshalb solltet ihr jede Kiste von Rameidon öffnen lassen.
Die gefundenen Team-Fähigkeiten stehen jedem Charakter im Team dauerhaft zur Verfügung. Finden werdet ihr die Fähigkeiten in keiner bestimmten Reihenfolge, vielmehr erhaltet ihr sie nach dem Zufallsprinzip.
Team-Fähigkeit | Beschreibung |
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Beständiger | Verhindert Entwicklungen beim Level-Aufstieg. Muss vorher Menü für die Team-Fähigkeiten aktiviert werden. |
Durchatmer | Regeneriert gelegentlich AP. |
Effektiver | Effektive Angriffe erhalten eine höhere Chance auf Volltreffer. |
Einschüchterer | Gegner in direkter Nähe verfehlen euch manchmal. |
Fallenzerstörer | Fallen können durch berühren zerstört werden. |
Gesundmampfer | Essen oder Trinken regeneriert KP und AP. |
Harter Werfer | Höhere Reichweite bei Würfen. |
Heilkundiger | Höhere KP-Regeneration beim Heilen. |
Kartenleser | Beim Betreten einer Ebene erkennt ihr deren Beschaffenheit. |
Kühler Kopf | Fehlangriffe führen zu keinem Schaden. |
Ladenfinder | Informiert euch über eventuell vorhandene Läden in der aktuellen Ebene. |
Leibwächter | Pokémon in direkte Nähe können den Schaden abfangen, den eigentlich der Anführer erleidet. |
Leisetreter | Unbemerkt an schlafenden Pokémon vorbeilaufen. |
M.-Raum-Finder | Informiert euch über einen eventuell vorhandenen Monster-Raum in der aktuellen Ebene. |
Pfadfinder | Gegenstände können durch Teammitglieder geworfen werden, ohne dabei Schaden zu verursachen. |
Schatzjäger | Gegner hinterlassen mit etwas höherer Wahrscheinlichkeit eine Schatzkiste. |
Spürnase | Informiert euch zu Beginn über die Anzahl der Items in der Ebene. |
Standhafter | Übersteht Angriffe mit einem KP anstatt K.O. zu gehen. |
Treppenfinder | Zeigt manchmal die Richtung zur nächsten Treppe an. |
Trotzkopf | Flucht-Wert steigt bei sehr niedrigem KP-Wert. |
Unterbinder | Der negative Status-Effekt eines Teammitgliedes lässt die anderen Charaktere dagegen immun werden. |
Vergelter | Sobald ein Teammitglied K.O. geht, erhaltet ihr vorübergehend mehr Stärke. |
Zweite Chance | Fehlgeschlagene Angriffe erhalten anschließend eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit. |
Veröffentlicht: 31.01.2014Aktualisiert: 31.01.2014
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